Programm

Zu jedem Jahreskonzert im November oder Anfang Dezember präsentieren wir ein neues musikalisches Programm.

Die Themen der letzten Jahre waren u.a.
- Swing Night 2.0
- James Bond in a Latin Night
- Swingin´ Christmas

Dazu trifft sich die Band jeden Herbst zu einem 3-tägigen Band-Workshop in der bayrischen Musikakademie in Alteglofsheim.

Unsere CDs und Studioaufnahmen

Footsteps
Footsteps
Die erste CD von MMT hat Konzert-Charakter und zeigt die ungeheurere Motivation und Spielfreude der Band. Dynamisch und stürmisch erobert sich die damals noch recht junge Band alle Genres von Swing bis Funk & Rock. Die Solisten und Vokalisten sprühen vor Energie!
1997
Swing & Dance
Swing & Dance
Swing & Dance ist eine flotte Tanz-CD, die alle Facetten tanzbarer Musik enthält. Wer Standard- oder lateinamerikanische Tänze sucht, wird hier fündig. Zudem gibt es auch Swing-Klassiker und moderne Songs für einen Tanz- und Gala-Abend.
1998
Features & Favourites
Features & Favourites
Features & Favourites ist eine Doppel-CD, die reihum alle Sektionen der Band in den musikalischen Fokus stellt und zudem jede Menge Lieblingslieder (der Band und des Publikums) bringt. Ein Highlight jagt das andere auf diesen CDs mit viel Liebe zum Detail.
1999
Tatort Big Band
Tatort Big Band
Ein spannender Krimi, durch ausgewählte Songs erzählt. Wer hat das Saxophon erschlagen... War es ein Unfall? Oder hatte jemand Probleme mit der grünen Gitarre und hat versehentlich das falsche Instrument erschlagen oder war es doch ganz anders...
2013

Repertoire

Die MMT Big Band hat in den rund 40 Jahren ihres Bestehens ein riesiges Notenarchiv aufgebaut mit einer sehr großen Anzahl an schönen Arrangements. Hier ist jedes Genre vertreten und wir können für jeden Anlass ein passendes Programm anbieten.

Wir lieben große Galas und Bälle, Sommerfeste und Sportveranstaltungen, Hochzeiten, Parties und feierliche Anlässe.

Die Klassiker der Jazz- und Popmusik können wir jederzeit präsentieren, von "In the Mood" bis "All of me", von "Hit the road Jack" bis "Mamma Mia".

Besondere Wünsche freuen uns immer sehr und setzen wir gerne um, von Walzer bis Mambo ist alles möglich!

    Hier ein Überblick über unsere Musikalische Schatzkiste:

  • Classic Swing
    Glenn Miller, Benny Goodmann, Count Basie, Frank Sinatra, Natalie Cole...
  • Jazz
    z.B. Herbie Hancock, John Coltrane, Dizzy Gillespie...
  • Latin
    z.B. Chick Corea, Santana, Sony Rollins...
  • Fusion
    Peter Herbolzheimer, Pat Metheney, Mezzoforte...
  • Standard- und lateinamerikanische Tänze
    Hugo Strasser, Horst Jankowski..., Mambo, Rumba, Cha-Cha, Bossa Nova...
  • Rock
    Spider Murphy Gang, Blues Brothers...
  • Funk & Soul
    Earth Wind & Fire, Tower of Power, James Brown...
  • Pop
    Donna Summer, Michael Jackson, Udo Jürgens, Amy Winehouse, Adele...
  • Filmmusik
    James Bond, Mission Impossible, Disney, Star Wars...